INFORMATION zur schulischen Nachmittagsbetreuung

Liebe Eltern!

Wir möchten Ihnen einen kurzen Einblick über den Ablauf der Nachmittagsbetreuung an unserer Schule geben.

Montag bis Donnerstag:

• In der Zeit von 11:15 – 13:00 bleiben die Kinder im Schulhaus und werden vom Team der Nachmittagsbetreuung bis zum Abholen, Nachhause gehen oder dem Beginn des Mittagessens betreut.
  • Die Räumlichkeit dafür ist die Schulklasse im Parterre.
  • Um 13:00 Uhr gibt es das Mittagessen, welches vom Team begleitet wird.
  • Ab 14:00 Uhr beginnen die Schüler/innen unter Aufsicht einer Pädagogin mit der Hausübung.
  • Es gibt keine Garantie auf vollständige Erledigung! Bitte überprüfen Sie zu Hause noch einmal!
  • Danach haben die Schüler/innen freie Spielzeit mit einer gemeinsamen Nachmittagsjause. Bitte den Kindern dafür eine eigene Jause einpacken.
  • Für das Spielen im Freien brauchen die Kinder dem Wetter und der Jahreszeit entsprechende Kleidung. Wechselkleidung ist erwünscht!
  • Bis 16:00 Uhr ist für alle angemeldeten Schüler/innen Anwesenheitspflicht!
  • Ausnahme: Jahresentschuldigungen für das Musikum, Turnvereine, …
  • pdfFormular Abmeldung Nachmittagsbetreuung für außerschulische Aktivitäten.pdf
  • Die Schüler/innen mit Nachmittagsbetreuung gehen alleine (mit Einverständniserklärung der Eltern) nach Hause oder können bis spätestens 17:00 Uhr in der „Schuki-Gruppe“ abgeholt werden.

Freitag:

• Am Freitag gibt es keine Nachmittagsbetreuung. Betreuung von 11:00 bis 13:00 Uhr (die Betreuung endet je nach Stundenplan der Klassen). Es gibt keine HÜ-Betreuung.

Krankheit des Kindes, sonstige Sonderfälle melden Sie bitte unbedingt bis 11:00 Uhr telefonisch (0676/7162401) beim Team !

Verrechnung:

Die Abrechnung für die Nachmittagsbetreuung und das Mittagessen erfolgt monatlich über die Gemeinde.

ELTERNBEITRÄGE

Schulische Nachmittagsbetreuung
Für 1 Kind - 4 Tage Euro 88,--
Für jedes weitere Kind aus der Familie - 4 Tage Euro 54,--